Weltenengel Moora

Zeder Holz

Moora Moora – ist ein Begriff der australischen Aboriginal und bedeutet soviel wie „Freundlicher Geist der Erde".
Die Skulptur entstand nach dem Atomaren Unglück bei Fukushima und drückt das Gefühl aus, dass die Erde nur noch durch die freundliche Unterstützung der geistigen und universellen Kräfte dem Menschen erhalten bleiben kann.
Der "Engel" kommt aus der Erdkugel und hält die Blaupause der Erde. Die Spuren des Feuers bestärken die Energie dieser Skulptur. Die Energie vibriert regelrecht und der Betrachter wird berührt, auch beim vorbeigehen.
Zugleich drückt das Bild Hoffnung aus, ein liebevolles Gehalten werden, auch wenn um uns rum alles erschüttert wird. Durch uns und mit uns Menschen, Kinder des Kosmos. Auch die Erde wird durch etwas Größeres gehalten und es ist tröstlich, dem Ausdruck zu geben.

zurück zur Übersicht